VERSO Denzlingen Fitness & Gesundheit

Unverbindliche Beratung

VERSO PREMIUM-RESORT
Kronenstraße 36
79211 Denzlingen 
Tel. 07666 - 94 29 20

    O ... WIE OASE!

    Wellnessbereiche sind eine Oase für die Seele

    (vers)O wie Oase - Bloggerin Svenja erzählt von ihrem Wellnesstag im VERSO Denzlingen

    Der Schweiß rennt mir in Strömen am Körper herab. Ich beobachte, wie das Wasser aus der Kelle langsam auf die heißen Ofensteine tropft, spüre wie die Hitze steigt und vernehme den Geruch von Latschenkiefer. Etwa 90 Grad erreicht die finnische Sauna, in der ich gerade den Aufguss genieße. Wow, ist das heiß! Doch ich halte 15 Minuten durch, denn das entspannt meine Muskeln und regt meinen Körper zur Entgiftung an, hat mir eine Trainerin vorher erklärt.

    Willkommen im Verso

    Es ist mein erster Besuch im Wellnessbereich des Verso. Begonnen habe ich ihn in der Kaffeelaunch - den gemütlichen Sofas und einem Cappuccino konnte ich einfach nicht widerstehen. Aber jetzt bin ich mittendrin im Wellnessprogramm. Ich verlasse die Sauna und ziehe zur Abkühlung ein Bad im Naturbadeteich in Erwägung. Doch dann entscheide ich mich für: den Eisbrunnen! Ich reibe mich mit dem flockigen Eis ein, das aus einem Rohr neben den Duschen kommt. Danach schütte ich mir einen Eimer kaltes Wasser über den Körper. Verrückt ist das – und tut so gut!

    In der Ruhe liegt die Kraft

    Ich schlendere in den Ruheraum, kuschele mich auf einem Liegestuhl in mein Handtuch und entspanne vor dem Kamin. Als ich das Magazin durchblättere, das ich mir an der Rezeption ausgeliehen habe, fallen meine Augen fast zu, so entspannt bin ich. Ich verweile ein bisschen und gehe dann ins Freie auf die Terrasse, um wieder wach zu werden.

    Entspannung mit Ausblick

    Der wolkenfreie Himmel erlaubt mir freien Blick auf den Kaiserstuhl und ich erhasche einen Blick auf den Schwarzwald. Ein guter Abschluss meines Wellnesstages? Nein, noch bin ich nicht fertig. Die Massageliege möchte ich noch ausprobieren. Sie sieht aus wie eine Art Wasserbett. In Rücklage lege ich mich darauf und schließe die Augen. Huch, ich spüre wie Düsen kreisend an meinem Körper entlangwandern. Komisch – und ziemlich angenehm.

    Alles, was das Herz begehrt

    Nach der 15-minütigen Massage blicke ich auf die Uhr. Wie die Zeit vergangen ist! Dabei gibt es noch so viel, was ich ausprobieren möchte. Für meinen nächsten Wohlfühltag nehme ich mir die Bio-Sauna und den Entspannungspool vor. Ich glaube, ich habe eine Oase gefunden.

    Svenja Woitt

    Wenn Sie Lust bekommen haben das VERSO kennen zu lernen, dann vereinbaren Sie einfach unter Tel. 07666 - 94 29 20 Ihren Wunschtermin.